Datenblatt: Bilstein Gewindefahrwerk B16 PSS10 Bil_004749

Bilstein Gewindefahrwerk B16 PSS10
upgraded premium selection

Bilstein Gewindefahrwerk B16 PSS10

Bil_004749


Preis: 1.469,00 €

Alle Preise inkl. 19% MwSt.



technische Daten

Produktdetails

 

Dämpfkraft mechanisch verstellbar

Ausführung

Teilegutachten

Gutachten

Bilstein

Hersteller

25-45mm

Tieferlegung HA

25-45mm

Tieferlegung VA

Bilstein

Hersteller

Gerne prüfen wir die Passgenauigkeit und erstellen ein Komplettpreisangebot inkl. Montage. (Montagekosten 80,- Euro pro Stunde inkl. MwSt)

Sämtliche Angaben ohne Gewähr. Bei Preisänderung der Hersteller, sind unsere Preise nicht länger bindend.

Artikel befindet sich nicht am Lager. Bitte Liefertermin und Lieferfähigkeit erfragen.

Problem melden  PDF laden


Datenblatt: Bilstein Gewindefahrwerk B16 PSS10 Bil_004749 upgraded Tuningshop. Datenblatt: Bilstein Gewindefahrwerk B16 PSS10, Hersteller: Bilstein, Gutachten: Teilegutachten, Tieferlegung VA: 25-45mm, Tieferlegung HA: 25-45mm, Ausführung: Dämpfkraft mechanisch verstellbar, Als August Bilstein 1873 im westfälischen Altenvoerde den Grundstein für die Innovationsschmiede BILSTEIN legte, ahnte niemand, welch entscheidenden Einfluss Produkte aus dem Hause BILSTEIN eines Tages auf den Fahrkomfort und die Fahrsicherheit des Automobils haben sollten. Stattdessen waren es Fensterbeschläge mit dem werbewirksamen Namen AUBI, abgeleitet von August Bilstein, durch die das Unternehmen schon bald weit über die heimische Region hinaus bis ins Ausland bekannt werden sollte. Es folgte eine Reihe von technischen Innovationen, die durch Patenteinnahmen eine solide Grundlage für die späteren Erfolge des noch jungen Unternehmens bildeten. Um den hohen Qualitätsansprüchen bereits in der Vorstufe der Beschlagherstellung gerecht werden zu können, wurde 1919 ein eigenes Bandeisen-Walzwerk eingerichtet. Getreu dem Motto „Wer rastet, der rostet“ brachte Hans Bilstein, der die Unternehmensleitung von seinem Vater übernommen hatte, aus den in den 20er Jahren noch sehr fernen USA Anregungen für neue Verfahren der Vernickelung und Verchromung mit ins heimische Westfalen. Der Einstieg in die Welt der Automobile: 1928—1954 Die Fahrt in Richtung Automobilzubehör-Industrie startete Hans Bilstein schließlich 1927 durch die Zusammenarbeit mit der Berliner Firma Levator-Hebezeug-Fabrik. Der Erfolg seiner Aktivitäten ließ nicht lange auf sich warten. Bereits vier Jahre vor der Eröffnung der ersten Autobahn zwischen Köln und Bonn konnte BILSTEIN im Jahr 1928 die erste verchromte Stoßstange für die Auto-Serienproduktion liefern. Nur ein Jahr später begann die Firma mit der Produktion von Wagenhebern. Typisch für die Innovationsschmiede: Der Einstieg des Unternehmens in diesen Markt begann mit einem technischen Paukenschlag. BILSTEIN präsentiert der Welt, die sich langsam mit dem Automobil anfreundete, den ersten einsatzfähigen Seitenwagenheber. Doch die eigentliche Weltsensation sollte noch folgen. Vorsprung durch Kompetenz und Technologie: 1954—heute 1954 hatte man bei BILSTEIN als Erstes erkannt, welche Möglichkeiten in einer Idee des französischen Schwingungsforschers Prof. Bourcier de Carbon steckten. Es galt, die physikalisch bedingten Nachteile der herkömmlichen Teleskopstoßdämpfer auszuschalten, den Dämpfer leichter und in jeder Lage einbaubar zu machen. Mit immensem Entwicklungsaufwand und erheblichen Investitionen in entsprechende Fertigungsanlagen wurde das hochgesteckte Ziel angegangen. Es hat sich gelohnt. Die Einführung des ersten Einrohr-Gasdruck-Stoßdämpfers im Jahre 1957 in einem Serienfahrzeug der Mercedes-Benz AG durch den damaligen „Beschlag- und Wagenheber-Hersteller BILSTEIN“ gilt bis heute als wesentlicher Beitrag zur aktiven Fahrsicherheit. Die Gasdrucktechnik hat sich inzwischen bei allen Arten von Teleskopstoßdämpfern durchgesetzt, die für den Einbau in hochwertige und leistungsstarke Automobile entwickelt werden. Jüngstes Highlight ist die Entwicklung des Luftfedermoduls, das BILSTEIN "just in sequence" an das Produktionsband der Mercedes-S-Klasse liefert. Die Anforderungen der Kunden in der Automobil- und Tuningindustrie sowie das Engagement im Motorsport sind für BILSTEIN bis heute der Antrieb für Entwicklung und Innovation. Alle AMG-Mercedes in der DTM und mehr als die Hälfte aller Teams des 24h-Rennens auf dem Nürburgring gehen mit BILSTEIN an den Start. Hightech in der Fahrwerktechnik, Fahrkomfort und Fahrsicherheit sind seit vielen Jahrzehnten eng mit dem Namen BILSTEIN verknüpft. Um diese Stellung in den nächsten Jahrzehnten weiter auszubauen, ist BILSTEIN seit 1988 ein Konzernunternehmen – und seit 2005 ein 100-prozentiges Tochterunternehmen der ThyssenKrupp Technologies AG. Die partnerschaftliche Zusammenarbeit innerhalb des Konzerns erlaubt es, auch in Zunkunft mit Innovationen im klassischen BILSTEIN-Sinne zu begeistern.
Seiler Performance Internet: Telefon: +49 49 1512 347 14 48
Seiler Performance - ein upgraded automotive group Tuningpoint. Der Spezialist für Chiptuning, Kraftstoffoptimierungen, Felgen, Fahrwerke, Abgasanlagen, Bremsanlagen Motorsport und Individualisierungen.
Straße: Am Bichel 31 Ort: 86759 Wechingen
Telefon: +49 49 1512 347 14 48
upgraded Automotive Group
Straße: Alfred-Mozer-Str. 68 Ort: 48527 Nordhorn
Telefon: +49 49 8382-3049490 Telefax: +49 49 8382-3049491
Straße: Alfred-Mozer-Str. 68 Ort: 48527 Nordhorn
Telefon: +49 49 8382-3049490 Telefax: +49 49 8382-3049491
upgraded Automotive Group - das Original aus Lindau am Bodensee.
Preis: 1.469,00 €
Bewertung: 4.2 - 29 Bewertungen
Seiler Performance Internet: Telefon: +49 49 1512 347 14 48
Seiler Performance - ein upgraded automotive group Tuningpoint. Der Spezialist für Chiptuning, Kraftstoffoptimierungen, Felgen, Fahrwerke, Abgasanlagen, Bremsanlagen Motorsport und Individualisierungen.
Straße: Am Bichel 31 Ort: 86759 Wechingen
Telefon: +49 49 1512 347 14 48

LEISTUNGSOPTIMIERUNGEN:

Volkswagen Bora 1.4 up1 (upchip)
63 kW / 86 PS
55 kW / 75 PS
Volkswagen Bora 1.9 TDI chip24 (chip24)
82 kW / 112 PS
66 kW / 90 PS
Volkswagen Bora 1.9 TDI up1 (upchip)
88 kW / 120 PS
66 kW / 90 PS
Volkswagen Bora 1.9 TDI chip24 (chip24)
92 kW / 125 PS
74 kW / 100 PS
Volkswagen Bora 1.9 TDI up1 (upchip)
97 kW / 132 PS
74 kW / 100 PS
Volkswagen Bora 1.6 up1 (upchip)
85 kW / 116 PS
77 kW / 105 PS
Volkswagen Bora 1.9 TDI chip24 (chip24)
100 kW / 136 PS
81 kW / 110 PS
Volkswagen Bora 1.9 TDI up1 (upchip)
107 kW / 145 PS
81 kW / 110 PS
Volkswagen Bora 2.0 up1 (upchip)
93 kW / 126 PS
85 kW / 115 PS
Volkswagen Bora 1.9 TDI 285Nm chip24 (chip24)
105 kW / 143 PS
85 kW / 115 PS
Volkswagen Bora 1.9 TDI 310Nm chip24 (chip24)
105 kW / 143 PS
85 kW / 115 PS
Volkswagen Bora 1.9 TDI 285Nm up1 (upchip)
110 kW / 150 PS
85 kW / 115 PS
Volkswagen Bora 1.9 TDI 310Nm up1 (upchip)
110 kW / 150 PS
85 kW / 115 PS
Volkswagen Bora 1.8 up1 (upchip)
100 kW / 136 PS
92 kW / 125 PS
Volkswagen Bora 1.9 TDI chip24 (chip24)
117 kW / 159 PS
96 kW / 130 PS
Volkswagen Bora 1.9 TDI up1 (upchip)
121 kW / 165 PS
96 kW / 130 PS
Volkswagen Bora 2.3 VR5 up1 (upchip)
119 kW / 162 PS
110 kW / 150 PS
Volkswagen Bora 1.9 TDI chip24 (chip24)
129 kW / 175 PS
110 kW / 150 PS
Volkswagen Bora 1.9 TDI up1 (upchip)
132 kW / 180 PS
110 kW / 150 PS
Volkswagen Bora 1.8 Turbo chip24 (chip24)
138 kW / 188 PS
110 kW / 150 PS
Volkswagen Bora 1.8 Turbo up1 (upchip)
142 kW / 193 PS
110 kW / 150 PS
Volkswagen Bora 2.3 V5 up1 (upchip)
132 kW / 180 PS
125 kW / 170 PS
Volkswagen Bora 1.8 Turbo chip24 (chip24)
148 kW / 202 PS
132 kW / 180 PS
Volkswagen Bora 1.8 Turbo up1 (upchip)
162 kW / 220 PS
132 kW / 180 PS
Volkswagen Bora 2.8 V6 up1 (upchip)
158 kW / 215 PS
150 kW / 204 PS

KRAFTSTOFFOPTIMIERUNGEN:

Volkswagen Bora 1.9 TDI eco1 (upeco)
74 kW / 100 PS
66 kW / 90 PS

ABGASANLAGEN:

Edelstahl Vorschalldämpfer
250,00 €
Edelstahl Endschalldämpfer
495,00 €

FAHRWERKE:

Fahrwerksfedern Sportline
179,00 €
Fahrwerksfedern Pro-Kit
234,00 €
Gewindefahrwerk B14 PSS
884,00 €
Gewindefahrwerk B16 PSS10
1.469,00 €

FELGEN:

Schraubenkappen schwarz 17
25,00 €
Anfahrschutz Edelstahl CH/CH-R/RX-R
54,00 €
SR 7x16
135,00 €
SR 7,5x17
165,00 €
SX 7,5x17
165,00 €
SX 8x18
199,00 €
SR 8x18
201,00 €
SX 8,5x19
275,00 €
CH 7,5x17
279,00 €
SR 8,5x19
279,00 €
XA 8,5x18
303,00 €
CH 8x18
339,00 €
XA 8,5x19
361,00 €
CH 8x19
398,00 €
CX-R 8,5x19
410,00 €
XA 8,5x20
410,00 €
CH-R 8x18
422,00 €
XA 9,5x20
434,00 €
SV 8,5x19
446,00 €
CX-R 8,5x20
464,00 €
RX-R 8,5x19 Special Edition
481,00 €
CH-R 8,5x19
487,00 €
RX-R 9,5x19
493,00 €
SV 9x20
511,00 €
CH-R 8,5x19 Nürburgring Edition
520,00 €
CI-R 8,5x19
520,00 €
RX-R 8,5x20 Special Edition
535,00 €
CH-R 9x20
559,00 €
CI-R 9x20
559,00 €
RX-R 9,5x20
559,00 €
SV 10,5x22
630,00 €
CH-RII 2-Teilig 9,5x20
654,00 €
CH-RII 2-Teilig 9,5x21
714,00 €
LM 8,5x18
880,00 €
LM 8,5x19
1.059,00 €
LM 8,5x20
1.249,00 €

RADSCHRAUBEN:

Radschrauben schwarz
-.-- €
Radschrauben schwarz-chrom
-.-- €
Radschraubensicherung (Diebstahlschloss) schwarz-chrom
-.-- €

SPORTSITZE:

Monaco Pro
299,00 €
Club
339,00 €
Classic CS
399,00 €
Classic RS
399,00 €
Clubman
415,00 €
Classic RSR
449,00 €
Imola Pro
569,00 €
Le Mans
619,00 €
Stuttgart
619,00 €
Aqua 4x4
675,00 €
Suzuka Pro
709,00 €
Racer Pro
779,00 €
EVO Pro
859,00 €
Sebring
879,00 €
Misano Lux
1.659,00 €
Misano Anniversary
1.925,00 €
Ultralite
2.999,00 €

LEISTUNGSOPTIMIERUNGEN:

Volkswagen Bora 1.4 up1 (upchip)
63 kW / 86 PS
55 kW / 75 PS
Volkswagen Bora 1.9 TDI chip24 (chip24)
82 kW / 112 PS
66 kW / 90 PS
Volkswagen Bora 1.9 TDI up1 (upchip)
88 kW / 120 PS
66 kW / 90 PS
Volkswagen Bora 1.9 TDI chip24 (chip24)
92 kW / 125 PS
74 kW / 100 PS
Volkswagen Bora 1.9 TDI up1 (upchip)
97 kW / 132 PS
74 kW / 100 PS
Volkswagen Bora 1.6 up1 (upchip)
85 kW / 116 PS
77 kW / 105 PS
Volkswagen Bora 1.9 TDI chip24 (chip24)
100 kW / 136 PS
81 kW / 110 PS
Volkswagen Bora 1.9 TDI up1 (upchip)
107 kW / 145 PS
81 kW / 110 PS
Volkswagen Bora 2.0 up1 (upchip)
93 kW / 126 PS
85 kW / 115 PS
Volkswagen Bora 1.9 TDI 285Nm chip24 (chip24)
105 kW / 143 PS
85 kW / 115 PS
Volkswagen Bora 1.9 TDI 310Nm chip24 (chip24)
105 kW / 143 PS
85 kW / 115 PS
Volkswagen Bora 1.9 TDI 285Nm up1 (upchip)
110 kW / 150 PS
85 kW / 115 PS
Volkswagen Bora 1.9 TDI 310Nm up1 (upchip)
110 kW / 150 PS
85 kW / 115 PS
Volkswagen Bora 1.8 up1 (upchip)
100 kW / 136 PS
92 kW / 125 PS
Volkswagen Bora 1.9 TDI chip24 (chip24)
117 kW / 159 PS
96 kW / 130 PS
Volkswagen Bora 1.9 TDI up1 (upchip)
121 kW / 165 PS
96 kW / 130 PS
Volkswagen Bora 2.3 VR5 up1 (upchip)
119 kW / 162 PS
110 kW / 150 PS
Volkswagen Bora 1.9 TDI chip24 (chip24)
129 kW / 175 PS
110 kW / 150 PS
Volkswagen Bora 1.9 TDI up1 (upchip)
132 kW / 180 PS
110 kW / 150 PS
Volkswagen Bora 1.8 Turbo chip24 (chip24)
138 kW / 188 PS
110 kW / 150 PS
Volkswagen Bora 1.8 Turbo up1 (upchip)
142 kW / 193 PS
110 kW / 150 PS
Volkswagen Bora 2.3 V5 up1 (upchip)
132 kW / 180 PS
125 kW / 170 PS
Volkswagen Bora 1.8 Turbo chip24 (chip24)
148 kW / 202 PS
132 kW / 180 PS
Volkswagen Bora 1.8 Turbo up1 (upchip)
162 kW / 220 PS
132 kW / 180 PS
Volkswagen Bora 2.8 V6 up1 (upchip)
158 kW / 215 PS
150 kW / 204 PS

KRAFTSTOFFOPTIMIERUNGEN:

Volkswagen Bora 1.9 TDI eco1 (upeco)
74 kW / 100 PS
66 kW / 90 PS

ABGASANLAGEN:

Edelstahl Vorschalldämpfer
250,00 €
Edelstahl Endschalldämpfer
495,00 €

FAHRWERKE:

Fahrwerksfedern Sportline
179,00 €
Fahrwerksfedern Pro-Kit
234,00 €
Gewindefahrwerk B14 PSS
884,00 €
Gewindefahrwerk B16 PSS10
1.469,00 €

FELGEN:

Schraubenkappen schwarz 17
25,00 €
Anfahrschutz Edelstahl CH/CH-R/RX-R
54,00 €
SR 7x16
135,00 €
SR 7,5x17
165,00 €
SX 7,5x17
165,00 €
SX 8x18
199,00 €
SR 8x18
201,00 €
SX 8,5x19
275,00 €
CH 7,5x17
279,00 €
SR 8,5x19
279,00 €
XA 8,5x18
303,00 €
CH 8x18
339,00 €
XA 8,5x19
361,00 €
CH 8x19
398,00 €
CX-R 8,5x19
410,00 €
XA 8,5x20
410,00 €
CH-R 8x18
422,00 €
XA 9,5x20
434,00 €
SV 8,5x19
446,00 €
CX-R 8,5x20
464,00 €
RX-R 8,5x19 Special Edition
481,00 €
CH-R 8,5x19
487,00 €
RX-R 9,5x19
493,00 €
SV 9x20
511,00 €
CH-R 8,5x19 Nürburgring Edition
520,00 €
CI-R 8,5x19
520,00 €
RX-R 8,5x20 Special Edition
535,00 €
CH-R 9x20
559,00 €
CI-R 9x20
559,00 €
RX-R 9,5x20
559,00 €
SV 10,5x22
630,00 €
CH-RII 2-Teilig 9,5x20
654,00 €
CH-RII 2-Teilig 9,5x21
714,00 €
LM 8,5x18
880,00 €
LM 8,5x19
1.059,00 €
LM 8,5x20
1.249,00 €

RADSCHRAUBEN:

Radschrauben schwarz
-.-- €
Radschrauben schwarz-chrom
-.-- €
Radschraubensicherung (Diebstahlschloss) schwarz-chrom
-.-- €

SPORTSITZE:

Monaco Pro
299,00 €
Club
339,00 €
Classic CS
399,00 €
Classic RS
399,00 €
Clubman
415,00 €
Classic RSR
449,00 €
Imola Pro
569,00 €
Le Mans
619,00 €
Stuttgart
619,00 €
Aqua 4x4
675,00 €
Suzuka Pro
709,00 €
Racer Pro
779,00 €
EVO Pro
859,00 €
Sebring
879,00 €
Misano Lux
1.659,00 €
Misano Anniversary
1.925,00 €
Ultralite
2.999,00 €
Als August Bilstein 1873 im westfälischen Altenvoerde den Grundstein für die Innovationsschmiede BILSTEIN legte, ahnte niemand, welch entscheidenden Einfluss Produkte aus dem Hause BILSTEIN eines Tages auf den Fahrkomfort und die Fahrsicherheit des Automobils haben sollten. Stattdessen waren es Fensterbeschläge mit dem werbewirksamen Namen AUBI, abgeleitet von August Bilstein, durch die das Unternehmen schon bald weit über die heimische Region hinaus bis ins Ausland bekannt werden sollte.

Es folgte eine Reihe von technischen Innovationen, die durch Patenteinnahmen eine solide Grundlage für die späteren Erfolge des noch jungen Unternehmens bildeten. Um den hohen Qualitätsansprüchen bereits in der Vorstufe der Beschlagherstellung gerecht werden zu können, wurde 1919 ein eigenes Bandeisen-Walzwerk eingerichtet. Getreu dem Motto „Wer rastet, der rostet“ brachte Hans Bilstein, der die Unternehmensleitung von seinem Vater übernommen hatte, aus den in den 20er Jahren noch sehr fernen USA Anregungen für neue Verfahren der Vernickelung und Verchromung mit ins heimische Westfalen.

Der Einstieg in die Welt der Automobile: 1928—1954

Die Fahrt in Richtung Automobilzubehör-Industrie startete Hans Bilstein schließlich 1927 durch die Zusammenarbeit mit der Berliner Firma Levator-Hebezeug-Fabrik. Der Erfolg seiner Aktivitäten ließ nicht lange auf sich warten.

Bereits vier Jahre vor der Eröffnung der ersten Autobahn zwischen Köln und Bonn konnte BILSTEIN im Jahr 1928 die erste verchromte Stoßstange für die Auto-Serienproduktion liefern. Nur ein Jahr später begann die Firma mit der Produktion von Wagenhebern. Typisch für die Innovationsschmiede: Der Einstieg des Unternehmens in diesen Markt begann mit einem technischen Paukenschlag. BILSTEIN präsentiert der Welt, die sich langsam mit dem Automobil anfreundete, den ersten einsatzfähigen Seitenwagenheber. Doch die eigentliche Weltsensation sollte noch folgen.

Vorsprung durch Kompetenz und Technologie: 1954—heute

1954 hatte man bei BILSTEIN als Erstes erkannt, welche Möglichkeiten in einer Idee des französischen Schwingungsforschers Prof. Bourcier de Carbon steckten. Es galt, die physikalisch bedingten Nachteile der herkömmlichen Teleskopstoßdämpfer auszuschalten, den Dämpfer leichter und in jeder Lage einbaubar zu machen.

Mit immensem Entwicklungsaufwand und erheblichen Investitionen in entsprechende Fertigungsanlagen wurde das hochgesteckte Ziel angegangen. Es hat sich gelohnt. Die Einführung des ersten Einrohr-Gasdruck-Stoßdämpfers im Jahre 1957 in einem Serienfahrzeug der Mercedes-Benz AG durch den damaligen „Beschlag- und Wagenheber-Hersteller BILSTEIN“ gilt bis heute als wesentlicher Beitrag zur aktiven Fahrsicherheit.

Die Gasdrucktechnik hat sich inzwischen bei allen Arten von Teleskopstoßdämpfern durchgesetzt, die für den Einbau in hochwertige und leistungsstarke Automobile entwickelt werden. Jüngstes Highlight ist die Entwicklung des Luftfedermoduls, das BILSTEIN "just in sequence" an das Produktionsband der Mercedes-S-Klasse liefert.

Die Anforderungen der Kunden in der Automobil- und Tuningindustrie sowie das Engagement im Motorsport sind für BILSTEIN bis heute der Antrieb für Entwicklung und Innovation. Alle AMG-Mercedes in der DTM und mehr als die Hälfte aller Teams des 24h-Rennens auf dem Nürburgring gehen mit BILSTEIN an den Start.

Hightech in der Fahrwerktechnik, Fahrkomfort und Fahrsicherheit sind seit vielen Jahrzehnten eng mit dem Namen BILSTEIN verknüpft. Um diese Stellung in den nächsten Jahrzehnten weiter auszubauen, ist BILSTEIN seit 1988 ein Konzernunternehmen – und seit 2005 ein 100-prozentiges Tochterunternehmen der ThyssenKrupp Technologies AG. Die partnerschaftliche Zusammenarbeit innerhalb des Konzerns erlaubt es, auch in Zunkunft mit Innovationen im klassischen BILSTEIN-Sinne zu begeistern.






DS gelesen!

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren
X